Ausgelassene Stimmung beim diesjährigen Burgfest

 

Auch das wechselhafte Wetter konnte die gute Stimmung beim diesjährigen Burgfest nicht trüben. Zum 25-jährigen Jubiläum ließen sich die teilnehmenden Vereine und die Stadt Krautheim im Vorfeld einiges einfallen. Traditionell war die Stadtkapelle Krautheim mit der Ausrichtung am Samstag an der Reihe. Das tolle Rahmenprogramm mit Spielstraße, Flohmarkt, Bogenschießen, Falkner-Show und der Präsentation der Jugendmusikschule stieß dabei auf ein breites Echo.

 

Auch der bayerische Abend mit Wett-Nageln, Wett-Sägen und Maßkrugstemmen sorgte für Kurzweil unter den Festbesuchern. Jede Stunde waren die Besucher aufgefordert, sich an den Einlagen zu beteiligen. Besonders spannend ging es dabei beim Maßkrugstemmen zu. Das Wettnageln ging an unseren Bürgermeister Andreas Köhler. Unser Auftritt am Sonntag und das abschließende Turmblasen rundete das Festgeschehen ab.