Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Krautheim

Am Freitag, 28. April 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Stadtkapelle Krautheim im Probelokal statt. Neben den Tagesordnungspunkten mit Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf das kommende Vereinsjahr standen auch turnusgemäß die Wahlen der Vorstandschaft auf dem Programm. Im Amt wurden durch Wiederwahl bestätigt:

• Vorstand: Stefanie Menrath und Alexander Retzbach
  • Vorstand: Anja Leuser und Matthias Schlör
  • Kassier: Jan-Christopher Kappes
  • Schriftführerin: Stefanie Humm
  • Jugendvertreter: Christian Rüdenauer
  • Beisitzer: Johann Bock, Michael Menrath, Thomas Klärle, Sebastian Kappes, Christian Rüdenauer
  • Kassenprüfer: Klaus Kappes I und Klaus Kappes II

Neu ins Team der Vorstandschaft wurde Sebastian Kappes als Beisitzer gewählt. Wir sind froh ein neues Mitglied für die Vorstandschaft gewonnen zu haben und wünschen ihm viel Spaß und ein gutes Händchen bei seiner neuen Tätigkeit. Eine Besonderheit stand im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung ebenfalls auf dem Programm. Mit dem Musiker Gerhard Kobald konnte ein weiteres, mittlerweile 15. Mitglied in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen werden. Gerhard Kobald hat sich in vielfältiger Weise um die Stadtkapelle Krautheim verdient gemacht. Er ist Musiker mit Herzblut, der uns zuletzt auf dem Es-Horn und uns auch über viele Jahre hinweg als Sänger unterstützt hat. Daneben half er auch immer wieder als Dirigent aus. Die beiden ersten Vorsitzenden Stefanie Menrath und Alexander Retzbach gratulierten Gerhard Kobald sehr herzlich zur Ernennung zum Ehrenmitglied und bedankten sich mit Urkunde und Weinpräsent für die vielen geleisteten, ehrenamtlichen Stunden, verbunden mit dem Wunsch auf weitere tatkräftige Unterstützung und Treue zur Stadtkapelle Krautheim.